Hamburg. In den kommenden Tagen soll es frühlingshaft warm werden, allerdings ohne viel Sonne. Aber das milde Wetter ist nicht von Dauer.

Der Frühling ist im Norden angekommen, tut sich aber an einigen Tagen noch etwas schwer. An diesem Mittwoch bleibt der Himmel laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) noch überwiegend grau, und im Laufe des Tages kann es auch etwas regnen.

Die Temperaturen erreichen allerdings an der Elbe schon 13 Grad. An den Küsten bleibt es mit acht bis zehn Grad noch etwas kühler. Auch in der kommenden Nacht bleibt es mild und meist trocken bei acht bis zehn Grad.

Wetter Hamburg: Bis zu 18 Grad am Donnerstag

Am Donnerstag wird es dann richtig frühlingshaft. Zwar beginnt der Tag noch mit starker Bewölkung. Aber im Laufe des Tages kommt es zu Auflockerungen.

Die Temperaturen steigen auf elf Grad in Nordfriesland und auf bis zu 18 Grad im Binnenland. Für Hamburg werden 15 Grad vorhergesagt. In der Nacht sollen die Temperaturen auf acht bis zehn Grad sinken.

Wetter Hamburg: Kühleres Wetter zum Wochenende

Auch am Freitag soll das milde Wetter noch anhalten, mit elf Grad an der See und 17 Grad an der Elbe. Allerdings werden wir die Sonne wohl kaum zu sehen bekommen. Es ist eher mit starker Bewölkung und Regen zu rechnen.

Und in der Nacht wird es dann auch schon wieder kühler: Die Temperaturen erreichen nur noch sechs bis acht Grad, bei immer wieder auftretenden Regenschauern.

Lesen Sie auch:

So ungemütlich soll es dann auch am Sonnabend weitergehen, mit vielen Wolken, Regen und Temperaturen zwischen neun und elf Grad und mäßigem bis frischem Wind. Nachts erreichen die Temperaturen dann nur noch zwei bis vier Grad.