Hamburg. In der Asklepios Klinik Barmbek kam es Donnerstagabend zu einem Brand auf einer Toilette. Komplette Station musste evakuiert werden.
Große Aufregung an der Asklepios Klinik (AK) Barmbek: Gegen 22 Uhr sind die Rettungskräfte der Feuerwehr Hamburg am Donnerstagabend zu der Klinik in der Nähe der S-Bahnstation Rübenkamp gerufen worden. Wie die Leitstelle der Feuerwehr angibt, war die Lage vor Ort zunächst unklar, weswegen zwei komplette Löschzüge sich auf den Weg zu dem Krankenhaus machten.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es aus bislang ungeklärter Ursache auf einer Toilette für Behinderte auf der Station 3a im vierten Geschoss zu einem Brand gekommen war, der eine dichte Rauchentwicklung nach sich zog. Laut Feuerwehr standen Bettzeug und Papier in Flammen.
Feuerwehr Hamburg: Brand auf Toilette in der AK Barmbek
Wegen des heftigen Rauches musste die Station jedoch vorsorglich evakuiert werden, jedoch hatten die Feuerwehrleute vor Ort das Feuer schnell in Griff. Gegen 22.20 Uhr war es bereits gelöscht.
Mehr Blaulicht-News aus Hamburg:
- Unglück auf Hamburger Baustelle: Zahl der Opfer erhöht sich auf fünf
- Bergedorf: Schwerer BMW landet beim Abbiegen auf der Seite
- Feuer in Flüchtlingsunterkunft in Hamburg – fahrlässige Brandstiftung?
Anschließend musste die Station wegen des vielen Rauch noch belüftet worden, bis die Patienten wieder auf ihre Zimmer zurückkehren konnten. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Brandstiftung, diese müsse aber nicht unbedingt vorsätzlich, sondern könne auch fahrlässig gewesen sein, so ein Polizeisprecher.