Die Hochbahn muss Gleisarbeiten durchführen und sperrt die rote Linie auf einer langen Strecke. Statt U-Bahnen fahren Busse.
Wer am Wochenende mit der Familie in den Tierpark Hagenbeck gehen möchte, muss im HVV mit einer längeren Anfahrt rechnen. Wie die Hochbahn am Mittwoch mitteilte, wird die Linie U2 zwischen den Haltestellen Hagenbecks Tierpark und Schlump gesperrt. U-Bahnen werden durch Busse ersetzt.
HVV: Sperrung der U2 am Wochenende
Die Sperrung dauert von Freitag, 13. Januar, um 21.30 Uhr bis Sonntag, 15. Januar, Betriebsschluss an. Grund dafür seien notwendige Arbeiten an den Gleisen.
"Die Arbeiten der Hochbahn sind notwendig, um den hohen Sicherheitsstandard des Hamburger U-Bahn-Netzes im hvv zu erhalten und die Qualität ihrer Infrastruktur weiter zu verbessern", teilte das Hamburger Nahverkehrsunternehmen mit.
- Wie voll ist die S-Bahn in Hamburg? Neue Technik zeigt es an
- Verdi fordert 600 Euro mehr für Mitarbeiter der Hochbahn
- Kommt die Straßenbahn doch? So könnte die "Linie 13" fahren
Ein Ersatzverkehr sei zwar eingerichtet, dennoch könne sich die übliche Fahrzeit je nach Verkehrslage um bis zu 20 Minuten verlängern. Fahrgäste sollten vor Ort die Aushänge sowie die Durchsagen beachten und können sich auf hvv.de oder in der hvv-App vor Antritt der Fahrt informieren.