Hamburg. Am Sonnabend war es voll in der Hamburger City. Auch zahlreiche Touristen waren zum Einkaufen in die Stadt gekommen.
Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein haben die Hamburger am Sonnabend bei schönstem Winterwetter an Alster, Elbe und zum Weihnachtsshoppen in die Innenstadt gelockt. Die Spazierwege entlang der Gewässer und in den Parks waren am Sonnabend gut besucht.
Ideen für Naturverliebte, Glühweinfans und Weihnachtsmuffel
So wählen Sie den richtigen Weihnachtsbaum aus
Geschenktipp: Einschlafen mit Hamburger Abrissgebäuden
Hamburger City: Andrang in Geschäften und auf Weihnachtsmärkten
Großer Andrang herrschte nach Angaben von dpa-Reportern bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auch in den Geschäften und auf den Weihnachts- und Wintermärkten auf dem Rathausmarkt, in der Mönckebergstarße und am Jungfernstieg. Auch zahlreiche Touristen hätten das letzte Adventswochenende zum Einkaufen genutzt.
Nach den vergangenen Corona-Jahren seien die Kunden wieder da, sagte die Hamburger Geschäftsführerin des Handelsverbands Nord, Brigitte Nolte, der Deutschen Presse-Agentur. „Wir sehen, dass die Verbraucher es wunderbar finden, dass sie jetzt ohne Maske, ohne Zugangsbegrenzung und ohne Einschränkungen shoppen gehen, die Weihnachtseinkäufe genießen und dann noch mit einem netten Weihnachtsbummel auf den Weihnachtsmärkten verbinden können.“