Hamburg. Felix verlor als Kleinkind seine Beine, dann traf die Jahrhundertflut die Familie. Zum neunten Geburtstag werden Promis wie Otto aktiv.

Komiker und Schauspieler Otto Waalkes engagiert sich genauso für ihn wie Moderatorenlegende Carlo von Tiedemann. Die Rede ist von dem kleinen Felix aus Trier.

Der schwerbehinderte Junge, der als Folge einer Sepsis im Kleinkindalter keine Beine mehr hat, wurde im vergangenen Jahr mit seiner Familie schwer von den Folgen der Jahrhundertflut getroffen.

Otto Waalkes beschenkt den kleinen Felix

Von Otto Waalkes bekam Felix einen Plüsch-Ottifanten mit Originalunterschrift geschenkt.
Von Otto Waalkes bekam Felix einen Plüsch-Ottifanten mit Originalunterschrift geschenkt. © Hamburger Sternschnuppe e.V.

Vor Kurzem lud der Hamburger Verein Sternschnuppe den Achtjährigen und seine Familie zum Musical „König der Löwen“ ein.

Gerade hat Otto ein Paket mit einem seiner berühmten Ottifanten gepackt, das er nun zum neunten Geburtstag bekommen soll.

Und andere prominente wie Carlo von Tiedemann sammeln fleißig Spenden, damit ihm zum Geburtstag am 15. Dezember eine kleine Freude bereitet werden kann. „Man fragt sich hierbei: Lieber Gott, warum dieser kleine Junge?“, sagt von Tiedemann.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hilfe für Felix: Hier können Sie spenden

Die Unterstützung für Felix geht auf die Initiative der Hamburgerin Kiki Fehlauer zurück. Die Gründerin des Vereins Sternschnuppe hat sich zum Ziel gesetzt, kranken Kindern in Deutschland und Europa zu helfen.

Derzeit engagiert sie sich für die schwer betroffenen Kinder im Ahrtal. Dort wird gerade ein neues Hospiz für die Kleinsten gebaut, unterstützt mit Geldern des Vereins. Wer spenden möchte, kann sich an office@hamburger-sternschnuppe.de wenden.

Und wer konkret mithelfen möchte, dem kleinen Felix und seiner Familie einen schönen Geburtstag zu bereiten oder bei der Anschaffung eines neuen Autos zu unterstützen, in das auch der „mitwachsende“ Rollstuhl passt, kann auf dieses Konto spenden:

Hamburger Sternschnuppe e.V.
IBAN DE 9020 0300 0000 1616 1127
Betreff: „Sternschnuppe für Felix“