Hamburg. Philipp Seefried arbeitete unter anderem für Tim Mälzer. Im Finale traf er auf einen bekannten Hamburger Sternekoch.
Das vielleicht wichtigstes Duell seines Lebens bestreitet heute Abend der Hamburger Philipp Seefried. Bei der Kochsendung „The Taste“ trat er im Finale gegen seine sechs verbleibenden Konkurrenten an. Und setzte dabei auf Sieg. „Es ist unglaublich, dass ich es trotz der harten Konkurrenz bis ins Finale geschafft habe. Damit ist ein Traum in Erfüllung gegangen!“ Der Sieger bei der Sat.1-Kochsendung bekommt nicht nur ein Preisgeld von 50.000 Euro. Sondern auch den Vertrag über ein erstes eigenes Kochbuch.
Seefried ist gelernter Koch. Nach der Ausbildung arbeitete er unter anderem für den Hamburger Fernsehkoch Tim Mälzer. Drei Jahre lang reiste der junge Mann danach um die Welt und sammelte dabei Eindrücke der verschiedenen Kulturen, aber natürlich auch der Kochstile und Gewürze. Mittlerweile ist Seefried zurück in Hamburg und hauptberuflich als Foodstylist tätig. Nebenbei arbeitet Seefried bis heute übrigens als Tauchlehrer.
"The Taste": Hamburger Finalist gehört zum Team von Alex Kumptner
Der 31-Jährige Hamburger hatte sich während der Sendung zuerst Sternekoch Frank Rosin und seinem Team angeschlossen. Später wechselte er dann in das Team des österreichischen Fernsehkochs Alex Kumptner. „Alex ist ein super Typ. Ihn als Coach gehabt zu haben, war ein absoluter Glücksgriff.“
- The Taste: „Schlag sie nicht tot“ – Hamburger Koch ärgert Rosin
- The Taste: Hamburger Koch-Azubi bei Tim Raue und Frank Rosin
- Tim Raue hat eine neue Kochshow - mit Fernwehfaktor
"The Taste": Hamburger Finalist traf auf Sternekoch Rüffer
Im Finale musste sich Seefried nun einem bekannten Hamburger Koch stellen. Christoph Rüffer aus dem Hamburger Restaurant Haerlin, mit zwei Sternen dekoriert, stellte ihm gemeinsam mit Tohru Nakamura, ebenfalls zwei Sterne und aus München, eine kniffelige Aufgabe: Kombiniere japanische Handwerkskunst mit typisch deutschen Klassikern. Seefried wusste aber schon vor dem Finalergebnis, dass die Teilnahme bei der Show sich für ihn auf jeden Fall gelohnt hatte: „Die Zeit bei ‚The Taste‘ war eine großartige Erfahrung für mich.“
Bei „The Taste“ treten seit 2013 auf Sat1 die besten Hobby- und Profiköche Deutschland gegeneinander an. Die zehnte Staffel läuft seit Ende September.