Hamburg. Ein Mann verlor am Donnerstag mitten auf der Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen die Leitplanke.

Nachdem ein Mann am Donnerstagmittag auf der A1 die Kontrolle über seinen Pkw verloren hatte und von der Fahrbahn abgekommen war, musste die Autobahn kurzfristig in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt werden.

Unfall A1: Mann fährt nach medizinischem Notfall gegen Leitplanke

Wie die Polizei Hamburg auf Anfrage mitteilte, sei der Mann gegen 13.45 Uhr auf der mittleren Fahrspur unterwegs gewesen, als er kurz hinter dem Tunnel Moorfleet einen medizinischen Notfall erlitt.

In der Folge lenkte er sein Fahrzeug gegen die Seitenleitplanke und kam dort zum Stehen. Nach rettungsdienstlicher Versorgung sei der Mann inzwischen wieder ansprechbar. Durch die zwischenzeitliche Vollsperrung stockte der Verkehr auf mehreren Kilometern in Fahrtrichtung Norden.

In der vergangenen Woche waren am selben Tag zwei Menschen nach medizinischen Notfällen hinter dem Steuer gestorben: einer nur wenige hundert Meter entfernt von der aktuellen Unfallstelle, am Übergang der A25 zur A1.