Hamburg. Kleinbus kollidiert am Neuländer Hauptdeich mit Taxi, drei Menschen werden verletzt. Fuhr der Verursacher ohne Führerschein?
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Kleinbus und einem Taxi sind am Donnerstagmittag in Harburg drei Personen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.
Nach ersten Erkenntnissen war ein 59 Jahre alter Mann gegen 12.45 Uhr mit seinem Mercedes Vito von der Hannoverschen Straße kommend am Neuländer Hauptdeich nach links abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Dabei kollidierte er frontal mit einem Taxi.
Dessen 52 Jahre alter Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt, er kam ins Krankenhaus. Schlimmer erging es seiner Passagierin, einer 82 Jahre alten Frau: Sie wurde schwer verletzt und unter Notarztbegleitung in eine Klinik gebracht.
Unfall in Harburg: Fuhr Verursacher ohne Führerschein?
Der Vito-Fahrer verletzte sich ebenfalls schwer – es tat sich außerdem der Verdacht auf, dass der mutmaßliche Unfallverursacher ohne Führerschein unterwegs war.
- 16-Jähriger nach versuchtem Raub am Jungfernstieg in U-Haft
- Brandanschlag auf iranische Schule: LKA sucht nach Zeugen
- Neue Hinweise auf unbekannten Schläger von Wilhelmsburg
Der Kreuzungsbereich musste für mehrere Stunden gesperrt werden, für die Unfallaufnahme kam auch eine Drohne zum Einsatz. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hamburg ermittelt.