Hagenbeck. Die Raubkatzen sind drei Monate alt und sollen nun Namen bekommen. So können Tierpark-Fans an der Namensfindung teilnehmen.
Die beiden drei Monate alten Tigerbabys im Tierpark Hagenbeck sind zwar seit Kurzem im kindersicherem Außengehege zu beobachten und dürfen auch schon bald in der großen Anlage der Sibirischen Tiger auf Entdeckungstour gehen – doch einen Namen haben die kleinen Raubkatzen-Mädchen noch nicht. Doch das soll sich nun ändern: Besucherinnen und Besucher können über die Namen abstimmen, die offizielle Taufe ist für den 8. September geplant, wie der Tierpark Hagenbeck am Mittwoch mitteilte.
Für die Namensfindung wird vom 2. bis 4. September das sogenannte Tatz-O-Meter am Tigergehege aufgebaut (Gehege-Nummer 66). Mitglieder des Vereins der Freunde des Tierparks Hagenbeck e.V. verteilen in diesem Zeitraum Holzchips an alle Besucher, die mitmachen möchten. Diese können die Besucherinnen und Besucher in eine der vier Plexiglasröhren werfen, die mit vier vorausgewählten Namensvorschlägen beschriftet sind.
Tierpark Hagenbeck: Tigerbabys – Besucher stimmen über Namen ab
"Die beiden Röhren, in denen die meisten Hagenbeck-Chips landen, gewinnen und die Namen der Tigermädchen stehen fest", heißt es in der aktuellen Hagenbeck-Mitteilung. Die vorgeschlagenen Namen passen zu ihrem Herkunftsland, dem fernen Osten Russlands, und lauten:
- Ofeliya
- Daria
- Anastasia
- Rida
Auch Hagenbeck-Fans, die sich online beteiligen möchten, haben die Möglichkeit, ihre Stimme per E-Mail abzugeben – ab dem 2. September werden E-Mails unter presse@hagenbeck.de mit dem Favoritennamen entgegengenommen.
- Neue Nil-Krokodile lernen in Hamburg bis zu acht Kommandos
- Schönste Zoos Deutschlands: Tierpark Hagenbeck unter Top 3
- Hagenbeck-Chef droht jetzt mit Gang vors Arbeitsgericht
Die sibirischen Tigermädchen wurden am 27. Mai geboren und verzücken seitdem die Besucherinnen und Besucher. Bei der offiziellen Taufe und Namensvergabe der kleinen Raubkatzen wird es auch eine prominente Taufpatin geben – wer das sein wird, das verrät der Tierpark Hagenbeck allerdings noch nicht.