Hamburg. Bei dem Event in der Alten Fabrik im Museum der Arbeit dreht sich alles um Kaffee. Was den Besuchern dort alles geboten wird.

In der Hansestadt schlägt das Herz des Kaffees, und so findet in diesem Jahr wieder das Hamburg Coffee Festival statt. In dieser Woche hat der Vorverkauf für die beliebte Veranstaltung in der Alten Fabrik im Museum der Arbeit am Wiesendamm 3 in Barmbek begonnen.

Auf dem Hamburg Coffee Festival dreht sich alles um die Welt der schwarzen Bohne. Große und kleine Röstereien der Hansestadt, Gastronomie-Partner sowie Anbieter von Arabica bis Zubehör präsentieren sich und ihre Produkte.

Veranstaltungstipp: Besuchern wird viel geboten

Das abwechslungsreiche Programm, bestehend unter anderem aus Talkrunden, einem Start-up-Contest und der Deutschen Cuptasting-Meisterschaft 2022, soll auch dieses Jahr wieder alle Besucherinnen und Besucher wie auch Aussteller und Partner begeistern. Im Jahr 2021 hatte die Veranstaltung pausieren müssen.

Am Sonnabend, 30. April, und Sonntag, 1. Mai, gibt es jeweils von 10 bis 13.30 Uhr oder von 14 bis 18 Uhr Kaffeeduft zu schnuppern. Besucherinnen und Besucher können ein Zeitfenster buchen. Die Tickets gibt es unter hamburg-coffee-festival.de oder unter abendblatt.de/hcf22. Sie kosten im Vorverkauf 18 Euro. Die Entwicklung der Corona-Pandemie sowie die Änderungen in der Landesverordnung werden bei der Planung laufend beachtet.