Hamburg. Gäste der „Sea Cloud Spirit“ erwartet ein Konzert in der Elbphilharmonie. Die Reise führt auch von Hamburg nach Sylt.
Hamburger Segel- und Kreuzfahrtfans sollten sich den 16. Juni in ihrem Kalender notieren. Denn dann läuft die „Sea Cloud Spirit“, das selbst ernannte segelnde Traumschiff, erstmals mit Gästen an Bord in der Hansestadt ein. Wie die Hamburger Kreuzfahrtreederei Sea Cloud Cruises mitteilte, wird das 138 Meter lange Schiff, das vor sechs Monaten in Betrieb genommen wurde, gegen 18 Uhr an der Überseebrücke festmachen.
Während des Aufenthalts erwartet die Gäste ein Konzert des NDR Elbphilharmonie Orchesters im Großen Saal des Hamburger Konzerthauses.
„Sea Cloud Spirit“: So läuft die Einfahrt nach Hamburg
Es ist nicht die einzige Besonderheit im Programm. Die Kreuzfahrt nach Hamburg führt den Dreimaster am 10. Juni von London zunächst nach Ostende und Antwerpen. Während der Reise wird die Lounge des Großseglers an mehreren Tagen zum Konzertsaal. In Zusammenarbeit mit dem bekannten Flügel- und Klavierbauer Steinway & Sons wurden die Pianisten Arash Rokni und Cummo Yin akquiriert.
Bei der Hafeneinfahrt über Blankenese werden ein Feuerlöschboot, Hafenschiffe und zahlreiche Sportboote die „Sea Cloud Spirit“ begleiten.
Bei dem Konzert in der Elbphilharmonie spielt das Orchester unter der Leitung seines Dirigenten Herbert Blomstedt Werke von Mozart und Bruckner.
Weitere Kreuzfahrt- und Schiff-Berichte aus dem Hamburger Hafen:
- So lief die Premierenfahrt der „AidaCosma“
- Oligarchen-Yachten müssen im Hamburger Hafen bleiben
- Statt St. Petersburg: Diese Häfen fährt Aida Cruises nun an
„Sea Cloud Spirit“ fährt von Hamburg nach Sylt
Nach dem Erstanlauf in Hamburg wird die „Sea Cloud Spirit“ unter anderem vier Ostseereisen sowie eine Musikreise zu den Kulturhauptstädten des Ostseeraumes unternehmen. Anschließend startet das Schiff von Hamburg aus zu zwei Törns auf der Nordsee und nach Sylt. Die Rückreise von Hamburg ins Mittelmeer beginnt am 22. August.