Hamburg. Die Hamburgerinnen haben eigentlich wenig gemeinsam. Doch auf einem Gebiet rangieren sie nun ganz oben in der Gunst der Deutschen.

Nicht nur Olivia Jones kann sich diese Woche über eine Top-Platzierung in der "Spiegel"-Bestsellerliste freuen, auch "Tagesschau"-Moderatorin Judith Rakers schaffte es mit ihrem Buch "Homefarming" in der Ratgeber-Kategorie "Natur & Garten" auf den ersten Platz. Darin erzählt sie unter anderem selbstironisch, wie sie als "gartentechnischer Vollhonk" aufs Huhn kam.

Den Erfolg nutzte die Hamburgerin am Donnerstag dazu, sich umgehend bei ihren Instagram-Followern zu bedanken. "Ihr seid der Grund, warum ich mich gefreut habe", leitet Rakers ihr Video auf dem sozialen Medium ein.

Judith Rakers: Geschenk zur "Spiegel"-Bestseller-Platzierung

Anschließend präsentierte sie ein Paket, das ihr der Verlag Gräfe und Unzer geschickt hatte und in das eine Urkunde mit Glückwünschen zum Eintritt in die "Spiegel"-Bestsellerliste eingepackt worden war. "Ich freue mich total darüber", sagt Rakers – besonders, weil es eine "analoge Überraschung" sei.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Lesen Sie auch:

Der Ratgeber zum Thema Selbstversorgung und Gemüseanbau ist laut der Moderatorin nach Veröffentlichung im Februar mittlerweile in der sechsten Auflage erschienen. Auch zukünftig will die Hamburgerin dem Thema Homefarming treu bleiben und ihre Instagram-Community dazu motivieren – damit auch aus ihren Followern "glückliche Homefarmer" werden, so Rakers.

Olivia Jones verdrängt Michelle Obama von der Spitze

Noch besser als Judith Rakers konnte sich in dieser Woche Olivia Jones platzieren. Sie schaffte es mit ihrer erst kürzlich veröffentlichten Autobiographie "Ungeschminkt" direkt auf den ersten Platz der "Spiegel"-Bestsellerliste in der Kategorie "Taschenbuch Sachbücher" - und verdrängte dort niemanden geringeren als die ehemalige First Lady der USA. In dem Buch beschreibt sie schonungslos ihr schrilles Doppelleben.

"Hallöchen liebe Michelle Obama, bitte nicht böse sein: Ich bin jetzt die First Lady der Bestseller-Liste. Noch vor dir mein Hase", bezieht sich Jones auf das Buch "Becoming" von Michelle Obama, das mit der Neuplatzierung der Hamburgerin nun von Rang vier in der vergangenen Woche auf den fünften Platz rutscht.