Hamburg. Der zweifache Oscar-Preisträger ist an einem neuen Nobelhotel an der Elbe beteiligt, das 191 Zimmer und Suiten haben wird.
Ein Weltstar zieht in den Elbtower in der HafenCity. Die Rede ist von Robert De Niro. Der amerikanische Schauspieler, Regisseur und Produzent ist auch ein erfolgreicher Geschäftsmann und an der Nobu Hospitality beteiligt. Diese Lifestyle-Marke eröffnet in dem Wolkenkratzer, der 2025 fertiggestellt sein soll, das Nobu Hotel Elbtower Hamburg.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Signa bei der Entwicklung des Nobu Hotels in der großartigen Stadt Hamburg", sagte der zweifache Oscar-Preisträger Robert De Niro.
Hotel von Robert De Niro mit exklusivem Members Club
Die Nobelherberge wird 191 Zimmer und Suiten haben. Auch ein Nobu-Restaurant mit 200 Sitzplätzen sowie eine Terrassenbar und Lounge mit Blick auf die Elbe sind geplant. Das Hotel wird auch über Veranstaltungsräume und einen Nobu Private Members Club mit einer eigenen Lounge verfügen. Die Mitglieder sollen zudem einen Zugang zum hoteleigenen Fitness- und Wellnessbereich haben.
Der 245 Meter hohe Elbtower, in den neben dem Hotel vor allem Büronutzer einziehen, wird von der Signa realisiert. Die gehört zum Firmengeflecht des österreichischen Investors René Benko.
Lesen Sie auch:
- Elbtower: Öko-Ausgleich erfolgt in Vier- und Marschlanden
- Erste Bauanträge für Elbtower an Behörde übergeben
- Fehlplanung? Hamburgs Politik stellt den Elbtower infrage
Signa-Deutschlandchef Timo Herzberg sagte: „Die Partnerschaft mit Nobu Hospitality unterstreicht unsere überzeugende Projektentwicklung in der HafenCity. Der Standort im Elbtower passt hervorragend in die Nobu-Kollektion und wird eines der exklusivsten Ziele in Hamburg.“ Die Nobu Gruppe führt bereits Hotels unter anderen in London, Miami Beach, Chicago, Marbella, Warschau und auf Ibiza.