Hamburg. Für die Dickhäuter im Tierpark Hagenbeck gab es plötzlich kein Halten mehr. Der Auslöser war ziemlich lecker.
Bereits vier Tage vor Halloween sind die Elefanten im Tierpark Hagenbeck mit einem besonderen Frühstück überrascht worden. Als sich die Elefantenboxen zum Außengehege am Dienstagmorgen öffneten, erwarteten die Dickhäuter große Halloween-Kürbisse und zahlreiche Maiskolben. In den Herbstblättern auf dem Boden waren zudem Äpfel und Wurzeln versteckt.
Elefantenkinder spielen mit Halloween-Kürbissen
Ein gefundenes Fressen für die neun Elefanten in Hamburg um den Nachwuchs Raj und Santosh. Wie erwartet, wurde die von den Pflegern mühsam hergerichtete Herbst-Dekoration schnell aufgewirbelt und alles Essbare im Nu verspeist.
Vor allem Raj und Santosh diente das Halloween-Frühstück als spannende Abwechslung zum Alltag im Tierpark. Die Kürbisse wurden zum Fußball umfunktioniert und in den Wassergraben getreten. Keine Frage, die Elefanten hatten sichtlich Spaß an ihrem Festmahl.
Tierpark Hagenbeck: Halloween-Mahl hat Tradition
„Wir lassen uns immer wieder etwas Neues einfallen, um unsere Tiere zu beschäftigen", sagte Elefantenpfleger Michael Schmidt. „Normalerweise bekommen die Elefanten morgens Busch."
Das jährliche Halloween-Frühstück im Tierpark Hagenbeck hat bereits Tradition. Vor einem Jahr wurden zum Beispiel die Paviane mit riesigen Kürbissen gefüttert. Diesmal waren die Elefanten an der Reihe.