Hamburg. Die “MS Wilhelmsburg“ darf sich über einen neuen Anstrich freuen und sticht ins Auge. Was hinter dem Design steckt.
Nein, die Deutsche Telekom schickt nicht neuerdings Fähren bis nach Hamburg-Wilhelmsburg. Bei dem magentafarbenen Schiff, das im Hamburger Hafen seine Bahnen zieht, handelt es sich um die Hadag-Fähre "MS Wilhelmsburg". Für das Design ist die Containerreederei Ocean Network Express (ONE) verantwortlich. Diese sei als sechstgrößte Containerreederei der Welt auch für den Hamburger Hafen ein wichtiger Partner, wie die Hadag mitteilte.
Die "MS Wilhelmsburg" ist bereits der 211. Neubau bei der Hadag und seit 2008 in Betrieb. Mit dem neuen Anstrich der Reederei soll sie nun zum "echten Hingucker" werden. Pink-Liebhaber können sich als Fahrgäste auf der frisch lackierten Fähre sicher sein, gesehen zu werden oder vom Ufer aus das neue Design bestaunen.
"MS Wilhelmsburg" schippert als Traum in Pink auf der Elbe
Ziemlich einzigartig, könnte man meinen. Doch die schrille Fähre hat große Vorbilder: Bereits im Dezember 2018 konnten Hamburger die ONE Columba im Hafen bergüßen.
Das könnte Sie auch interessieren: