Pinneberg. 2019 viele Lottogewinner aus Schleswig-Holstein, die mindestens 100.000 Euro abgeräumt haben. Die meisten im Kreis Pinneberg.

Lottospieler aus Schleswig-Holstein haben 2019 offenbar besonders großes Glück gehabt. 32 Gewinne in Höhe von jeweils mindestens 100.000 Euro wurden im Land abgeräumt – und die meisten davon im Kreis Pinneberg.

Fünfmal war Fortuna den Spielern aus dem Kreis hold – sie gewannen jeweils einen Betrag jenseits der 100000-Euro-Marke. Dahinter folgten Plön mit vier Gewinnern, sowie Kiel, Stormarn und Nordfriesland (jeweils drei Gewinner).

Drei neue Lottomillionäre in Schleswig-Holstein

Drei neue Lottomillionäre gab es im vergangenen Jahr auch in Schleswig-Holstein, teilte ein Sprecher von NordwestLotto mit. Den höchsten Gewinn im Norden erzielte dabei ein Spieler aus dem südlichen Landesteil im September mit 2,4 Millionen Euro.

Pro Kopf wurden statistisch gesehen im Durchschnitt 95,11 Euro für Glücksspiele von Lotto im Land ausgegeben. Laut NordwestLotto wurden 109 Millionen Euro Gewinnsumme ausgezahlt. Bundesweit ist die Zahl der Lotto-Millionäre im vergangenen Jahr gesunken. 125 Spieler konnten sich über siebenstellige Gewinne freuen.