Hamburg. Einmal im Jahr treffen sich Vertreter er Luftbranche mit Politikern und Promis. Mit von der Partie: Airbus-Vorstand Michael Schöllhorn.
Schon seit 70 Jahren trifft sich die Luftfahrtbranche einmal im Jahr mit Politikern und Promis – um gemeinsam zu tanzen. Am Sonnabend war es beim Ball über den Wolken im Hotel Atlantic wieder so weit. Mit dabei natürlich Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler, der mit seiner Frau Johanna auf der Tanzfläche zu finden war, und Bürgermeister Peter Tschentscher, ebenfalls ein eifriger Tänzer. Nach dem Drei-Gänge-Menü forderte der Bürgermeister Profitänzerin Isabel Edvardsson auf.
Kurz vor Mitternacht wurde es still im Saal – Zeit für die Tombola. Die Glücksfee spielte Bürgermeistergattin Eva Maria Tschentscher. Der Hauptpreis war eine Reise mit dem Kreuzfahrtschiff MS Europa von New York nach Hamburg. Eine Schiffstour durch den Hamburger Hafen mit Verpflegung für 30 Personen hatte Barkassen-Meyer-Chef Hubert Neubacher spendiert, außerdem gab es noch Trips nach Singapur und Wien zu gewinnen.
Gespräche bei Austern und Currywurst
Danach stärkten sich die Gäste - auch das ist Tradition – mit Austern und Currywurst. In der Lobby des Hauses tanzten die Gäste weiter oder gönnten sich an der Bar eine Pause. Unter den Gästen waren auch Airbus-Vorstand Michael Schöllhorn – der zwischen München,Toulouse und Hamburg pendelt – sowie Dehoga-Präsident Franz Klein, der von seinem Ibiza-Urlaub schwärmte. Zufrieden war Gastgeber Franco Esposito. Der geschäftsführende Atlantic-Direktor sagte: „Die Luftfahrtwelt weiß beflügelt zu feiern.“