Hamburg . Unter den Pferdefreunden am Sonntag beim Galopprennen: Katja Suding, Reinhard Grindel und Andreas Jacobs. Hüte zum Staunen.

Ein Jubiläum auf der Galopprennbahn Hamburg-Horn zog auch viele VIPs an. Sonntag stand das 150. Idee Derby an. Gastgeber Albert Darboven hatte einen Grund zur Freude, denn beim achten Rennen gewann sein Pferd Power Euro mit dem erfolgsverwöhnten Hamburger Jockey Andrasch Starke.

Das Derby genossen neben 15.000 Zuschauern auch FDP-Politikerin Katja Suding, die sich auf den Portugal Urlaub mit den Kindern freute. Der Ex-DFB-Präsident Reinhard Grindel hatte ein gutes Händchen beim Wetten und führt Gespräche wegen eines neuen Jobs. Auch unter den Gästen: Dehoga-Präsident Franz Klein, Unternehmer Andreas Jacobs, der frisch gebackene Opa und Theaterunternehmer Norbert Aust und Model Petra van Bremen.

Letzter Tag der Rennwoche

Der Derby-Tag war der letzte Tag der Rennwoche 2019 in Hamburg, extremes Wetter war nicht hilfreich. Am ersten Wochenende gab es subtropische Temperaturen, sieben Tage später war die Witterung dann eher herbstlich. Mit einem Wettumsatz von 306.000 Euro allein im Derby waren die Verantwortlichen aber mehr als zufrieden.