Hamburg. Mehr als 200 kostenlose Veranstaltungen aus Theater, Musik und Tanz stehen von Freitag an auf dem Programm. Höhepunkt Mitte Juni.
Die Altonale, Norddeutschlands größtes Kultur- und Stadtteilfest, lockt von Freitag bis zum 16. Juni wieder nach Hamburg-Altona. Mehr als 200 kostenlose Veranstaltungen aus den Bereichen Theater, Musik, Tanz und Kunst stehen auf dem Programm, teilten die Veranstalter mit. So wird der Stadtteil wieder in eine Galerie verwandelt, wenn mehr als 50 Künstler ihre Arbeiten in den Schaufenstern der umliegenden Geschäfte ausstellen.
Passend zum diesjährigen Motto "Reichtum" laden HausDrei, der Verein Foodsharing, die Hamburger Tafel und Hinz & Kunzt am Sonntag (2. Juni) zu einem gemeinsamen Essen an einer langen Tafel, das aus überschüssigen Lebensmitteln zubereitet wird.
Das komplette Programm der Altonale
Beim internationalen Festival der Straßenkünste Stamp am Abschlusswochenende (14.-16. Juni) zeigen Künstler aus aller Welt an sieben Spielorten ihr Können aus den Bereichen Straßentheater, Paradenkunst, Musik, HipHop und Urban Art.