Hamburg. Nach einem erfolgreichen Menü von Chefkoch Rüdiger Mehlgarten schwingt nun Chefkoch Fabio Haebel den Kochlöffel.

Die Kellner begrüßen die ersten Gäste mit einem Sekt zum Mittagsmenü an der Tür und läuten so die neue Woche im „Hamburger Abendblatt – Das Restaurant im Louis by Thomas Martin & Friends“ ein. Nach einem erfolgreichen Menü von Chefkoch Rüdiger Mehlgarten schwingt nun Chefkoch Fabio Haebel den Kochlöffel. Die Gäste erwartet unter anderem eine Kombination aus Roastbeef und Kaviar im Hauptgang und ein Popcorneis mit Aprikosen und salzigem Karamell als Dessert.

Das Essen bietet zudem die Möglichkeit zum regen Austausch zwischen Lesern und Mitarbeitern des Hamburger Abendblatts. Marion und Bill Ritzman nahmen ihren 28. Hochzeitstag zum Anlass für den Besuch. „Wir freuen uns sehr auf das Essen“, sagte Marion Ritzman.

Drei-Gänge-Menü kostet 70 Euro

Zu seinem 70. Geburtstag am 14. Oktober hat das Hamburger Abendblatt das Pop-up-Restaurant am Kaiserkai eröffnet. Die Leitung des Projekts hat Sternekoch Thomas Martin vom Louis C. Jacob. Bis zum 14. Oktober kreieren wöchentlich wechselnd sieben ausgewählte Sterneköche unterschiedliche Menüs.

Mittags (Mo bis Sa um 12.30 Uhr) gibt es ein Drei-Gänge-Menü. Abends (19.30 Uhr) und am Sonntagmittag wird ein Fünf-Gänge-Menü serviert. Alle Menüs sind inklusive Aperitif, Weinen, Wasser und Kaffee. Das Drei-Gänge-Menü kostet 70 Euro, das Fünf-Gänge-Menü kostet 125 Euro.

Tickets und Infos gibt es in der Abendblatt- Geschäftsstelle am Großen Burstah 18–32 (Mo bis Fr 9 – 19, Sa 10–16 Uhr), über die Abendblatt-Ticket-Hotline unter 040/30 30 98 98, Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 8–13 Uhr, online unter abendblatt.de/popup.Adresse des Restaurants: Kaiserkai 69.