Hamburg. Ab sofort wird die Metropole in den USA ohne Zwischenstopp angeflogen. Doch die Verbindung ist saisonal begrenzt.

Der Hamburger Flughafen hat ein neues saisonales Direktziel im Angebot. Ab sofort fliegt United Airlines ab Hamburg-Airport wieder nonstop nach New York-Newark. Einmal täglich startet eine Maschine des Typs 757-200 in die US-amerikanische Metropole. Abflug ist um 9:00 Uhr, Ankunft in Newak um 11:40 Uhr vormittags (Ortszeit). Die Fluggesellschaft bietet die beliebte Langstreckenverbindung seit dem 10. Juni 2005 an und hat auf 7687 Flügen bereits 1,1 Millionen Passagiere befördert.

„Mit United Airlines verbindet uns seit fast 13 Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft“, sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport. „Hamburg und die Metropolregion sind ein starker Markt und bieten großes Potenzial für Transatlantik-Verbindungen. Daher freue ich mich, dass United ihr Engagement am Hamburg Airport ab heute wieder aufnimmt und unsere Passagiere schnell und bequem ohne Zwischenstopp in die USA bringt.“

Der Transatlantikflug ist die einzige Nonstop-Verbindung aus Hamburg in die USA und wird zunächst saisonal bis zum 04. Oktober 2018 bedient.