Hamburg. Elf Ziele in Deutschland und Dänemark werden an den Airport angebunden. Hamburgs Flughafenchef freut sich über das Angebot.

Der Fernbusanbieter Flixbus hält künftig auch am Hamburger Flughafen. Bereits vom morgigen Donnerstag an können Reisende die neue Busverbindung nutzen, wie das Unternehmen nun mitteilte. Elf Ziele in Deutschland und Dänemark werden dann an den Airport angebunden. Unter anderem ist eine direkte Anreise aus Kiel, Hannover, Bremen, Flensburg und Lübeck möglich. Der Hamburger Flughafen ist eine von rund 140 Haltestellen in Österreich, Deutschland und der Schweiz, die Flixbus nach eigenen Angaben in diesem Jahr erstmals anfährt.

Weitere Alternative

Bis zu neunmal täglich können Reisende aus Kiel (ab 6,99 Euro) dann direkt den Hamburger Flughafen erreichen. In die Gegenrichtung nach Kiel sind es acht Fahrten pro Tag. Von Hannover (ab 7,99 Euro) zum Flughafen geht es sechsmal täglich in einer Fahrzeit von zwei Stunden und 40 Minuten. Auch aus Bremen (ab 5 Euro; bis zu dreimal täglich) kann der Hamburger Flughafen ohne Umstieg mit den Fernbussen erreicht werden. Die Tickets sind über die Homepage www.FlixBus.de, in der mobilen Flixbus-App oder in vielen Reisebüros buchbar.

„Ich freue mich, dass Flixbus eine Haltestelle am Hamburg Airport einrichtet. Damit haben unsere Gäste eine weitere Alternative zum eigenen Pkw, um den Flughafen zu erreichen oder nach der Reise wieder nach Hause zu gelangen“, sagte Hamburgs Flughafenchef Michael Eggenschwiler.