Hamburg. Zwei Millionen Menschen konnte der Frühlingsdom mit seinen Fahrgeschäften anlocken. Heute letzte Gelegenheit für einen Besuch.
Nach vier Wochen endet am Sonntag der Hamburger Frühlingsdom. In diesem Jahr hat er rund zwei Millionen Besucher angelockt, wie die zuständige Behörde mitteilte. „Wir freuen uns über den guten Besucherzuspruch“, sagte Franziska Hamann, Leiterin des DOM-Referats in der Wirtschaftsbehörde.
Zu den Highlights unter den Fahrgeschäften zählten in diesem Frühjahr die Neuheiten Ghost, Black Out und der VR-Ride bei der Wilden Maus XXL. „Neben einer ausgewogenen Mischung zwischen hochmodernem Action-Spaß und traditionellen Klassikern sind Neuheiten und Innovationen wichtig, um als Familienvolksfest allen Generationen und Geschmäckern gerecht zu werden. Und das ist bei diesem Frühlingsdom wieder hervorragend gelungen“, erklärt Sascha Belli, erster Vorsitzendender des Landesverbandes des Ambulanten Gewerbes und der Schausteller Hamburg e.V.“
Auch wenn am Osterwochenende das Wetter nicht optimal gewesen sei, sei dieses jedoch trotzdem mit rund 350.000 Menschen das bislang besucherstärkste Wochenende gewesen, sagte ein Sprecher.
Für das Abschlusswochenende hoffe man wegen des schönen Wetters nochmals auf einen Besucheransturm. Am Sonntag ist dafür die letzte Möglichkeit. Der Sommerdom starte erst am 27. Juli und dauert bis zum 26. August.