Hamburg . 178 Zimmer und Suiten wurden modernisiert. In der Sky Lounge finden die Besucher jetzt goldene Stehleuchten und Sitzmöbel in Pink.

Die Modernisierung des Side Designhotels an der Drehbahn ist abgeschlossen. Das Fünf-Sterne-Superior-Haus wurde nach dreimonatiger Schließung wiedereröffnet. Dem Vernehmen nach wurde ein hoher einstelliger Millionenbetrag investiert: "Die Seele bleibt, das Gewand ist neu", so beschreibt Eigentümer Gregor Gerlach das Ergebnis der Frischzellenkur.

Für die Neugestaltung ist Designer und Architekt Matteo Thun aus Mailand verantwortlich. Der hatte bereits das Innendesign vor 17 Jahren zur Eröffnung des Hotels unweit vom Gänsemarkt gestaltet. Insgesamt wurden die 178 Zimmer und Suiten im Side modernisiert. Diese hätten an Wärme und Gemütlichkeit gewonnen, sagte Gregor Gerlach. Neu gestaltet wurde auch die Sky Lounge in der achten Etage: Hier finden die Besucher jetzt Goldene Stehleuchten mit Straußenfedern, Sitzmöbel in Pink und in Kürze sollen noch Flamingos aus Stoff das Design vervollständigen. Auch der Spa-Bereich wurde saniert und der Fitnessbereich mit neuen Geräten ausgestattet.

Einchecken am mit Leder bezogenen Rezeptionstresen

Nach der Renovierung checken die Gäste an einem mit braunem Leder bezogenen Rezeptionstresen ein, der im Hintergrund von golden schimmernden Rückwänden umrahmt wird.

Nach der Millioneninvestition geht Direktor Axel Obertop davon aus, dass auch die Zimmerrate, der Preis pro Nacht beginnt aktuell bei 180 Euro, "gesteigert werden kann."