Hamburg. Dermatologin Susanne Steinkraus behandelt in ihrer Eppendorfer Praxis viele prominente Kunden. Sie erklärt, was diese wollen.
Warum die Stars auf dem roten Teppich sogar im Winter so strahlend aussehen, während sich die meisten Menschen mit fahlem Teint und von Erkältung geröteten Augen herumplagen? Weil viele Damen (und mittlerweile auch einige Herren) professionell nachhelfen. Die Dermatologin Susanne Steinkraus (43), die seit zwei Jahren eine Privatpraxis in Eppendorf führt und dort viele prominente Kundinnen und Kunden behandelt, kennt alle kosmetischen Tricks. „Von Hamburg bis Hollywood – alle wollen den Glow, also ein frisches, erholtes Hautbild und eine entspannte Ausstrahlung.“
Needling, Botox, Lasern, Vampir Lift – es gibt nichts, was es nicht gibt. Für den perfekten Auftritt (vor Kameras) erstellt Steinkraus einen Behandlungsplan drei bis sechs Monate im Voraus. Denn viele Behandlungen müssen in Abständen wiederholt werden, damit kleine Fältchen gemildert werden und das Hautbild verfeinert wird. Doch auch zwei Wochen bis einen Tag vor einem Event geht noch einiges, zum Beispiel ein Hydrafacial: Dabei wird die Gesichtshaut schonend abgetragen, gereinigt und mit Nährstoffen angereichert. Abgerundet wird die Behandlung durch Peelings, Kollagen und Hyaluronmasken sowie Lymphdrainage. Einen sofort sichtbaren Effekt soll auch die Radiofrequenzbehandlung erzielen: Hierbei wird die Haut im Gesicht und am Hals durch Wärmeeinwirkung und Stimulation gestrafft.
Die besten Videos der Goldenen Kamera
Und wer sich mit einer Erkältung herumärgert, kann sich den Glow auch von innen mit Hilfe einer Vitamin-Zink-Infusion verpassen lassen. „Auch das hilft Wunder bei müder Haut und Augenringen“, weiß die Expertin. Wer mehr über die speziellen Behandlungen erfahren möchte: www.steinkraus-skin.de.