Fast alle der neuen AfD-Bundestagsmitglieder hatten vorher schon führende Positionen in den Landesverbänden.

Aus Hamburg zieht ein AfD-Kandidat in den Bundestag ein:

Dr. Bernd Baumann (59) , ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler. Er war bislang Vorsitzender der AfD in Hamburg und der Fraktion in der Bürgerschaft.

Aus Schleswig-Holstein ziehen zwei Kandidaten der AfD in den Bundestag ein:

Dr. Bruno Hollnagel (69) ist Bau- und Wirtschaftsingenieur Hollnagel und stellvertretender Landesvorsitzender der AfD in Schleswig-Holstein. Er kandidierte für den Bundestag im Herzogtum Lauenburg im Wahlkreis Stormarn-Süd.

Prof. Axel Gehrke (75) ist Facharzt und Hochschullehrer. Er kandidierte im Herzogtum Lauenburg, im Wahlkreis Stormarn-Süd auf Platz Zwei der Landesliste

Für die AfD-Niedersachsen ziehen sechs Kandidaten in den Deutschen Bundestag ein:

Armin Paul Hampel (60) ist Landesvorsitzender der AfD Niedersachsen. Der Journalist ist Gründungsmitglied der Alternative für Deutschland.

Wilhelm von Gottberg (77) aus Lüchow Dannenberg, bis 2005 als Fachoberlehrer beim Bundesgrenzschutz tätig. Er war bis 2011 in der CDU und gehört zu den Gründungsmitgliedern der AfD Niedersachsen und ist ihr stellvertretender Landesvorsitzender.

Mirco Hanker (51) aus Braunschweig ist Diplom-Kaufmann und Marketing-Spezialist. Er ist Fraktionsgeschäftsführer im Rat der Stadt Braucnschweig,

Dr. Martin Michael Depner (59) ist Kieferorthopäde und Fraktionsvorsitzender der AfD in der Stadt Ronnenberg.

Jörn König (49) ist studierter Elektrotechniker und Unternehmer und Parteichef der AfD in Hannover.

Hans-Werner Kalis (53) ist Informatiker in Hildesheim und saß bisher für die AfD im Kreistag.