Hamburg . Polizei empfiehlt die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Stadtpark-Rennen führt erstmals über den Überseering
Die Wettervorhersage für das Wochenende ist gut, perfekte Bedingungen also für große Freiluft-Veranstaltungen. Im Blickpunkt steht in der Hansestadt natürlich das Alstervergnügen. Aber auch das 16. Stadtpark-Rennen wird viele Oldtimer-Fans begeistern.
Der Nachteil für die Autofahrer: Es wird durch Straßensperrungen wieder zu Behinderungen kommen. Beim Alstervergnügen sind der Jungfernstieg, Neuer Jungfernstieg, die Lombardsbrücke wasserseitig und der Ballindamm betroffen. Für das Stadtpark-Rennen wurden schon jetzt Straßen im Bereich der City Nord gesperrt.
Historische Automobile bis Baujahr 1978
Für beide Veranstaltungen empfiehlt die Polizei die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer den HVV benutzen möchte, sollte die U-Bahn-Stationen Alsterdorf oder Sengelmannstraße nutzen oder die Buslinie 179.
In diesem Jahr führt die Strecke erstmals nicht mehr durch den Stadtpark, sondern den Überseering entlang. Teilnahmeberechtigt sind historische Automobile bis Baujahr 1978, Motorräder und Gespanne bis Baujahr 1978 sowie Youngtimer bis Baujahr 1984. Eine Jury wird und die schönsten Autos küren. Für die kleinen Gäste gibt es einen Kinderpark.