Hamburg. Deutschlands größte Frauenzeitschrift “Bild der Frau“ zeichnet engagierte Frauen aus. Kai Pflaume moderiert an Bord der “Aidaprima“.
Deutschlands größte Frauenzeitschrift „Bild der Frau“, die zur Funke Mediengruppe gehört, verleiht am 21. Oktober ihre Auszeichnung im Hamburger Hafen. Die „Goldene Bild der Frau“ wird an diesem Abend an Bord der „Aidaprima“ vergeben. Bereits zum elften Mal werden im Rahmen einer Gala Frauen ausgezeichnet, die durch mutiges und engagiertes Verhalten auf sich aufmerksam gemacht haben.
550 Gäste kommen zur Show
Die Preisträgerinnen sind Julia Cissewski, die sich in Indonesien um das Wohlergehen von Orang-Utans kümmert. Ninon Demuth bringt Geflüchtete und Einheimische beim Kochen zusammen. Anja Gehlken kümmert sich um Kinder, die einen Schlaganfall erlitten haben. Bettina Landgrafe hat Kindersklaven aus Afrika befreit. Und Barbara Stäcker hilft Krebs-Patientinnen mit Foto- und Make-up-Sessions.
Durch die Veranstaltung wird Fernseh-Moderator Kai Pflaume führen. Es werden 550 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Show erwartet. Eine Premiere erleben sie an dem Abend auf jeden Fall, denn auf dem Wasser ist die „Goldene Bild der Frau“ bisher noch nie verliehen worden. Das 300 Meter lange Kreuzfahrtschiff soll dafür die ebenso ungewöhnliche wie spektakuläre Kulisse bilden. (HA)