Hamburg. Verbindungen auf die Insel Rhodos und in zwei südeuropäische Städte. Auch Condor weitet das Angebot ab Fuhlsbüttel aus.
Die Auswahl im Hamburger Streckennetz wächst weiter: Zum Sommerflugplan 2017 nimmt EasyJet von Hamburg aus Strecken ins französische Bordeaux, ins spanische Valencia und auf die griechische Insel Rhodos auf. Nach Bordeaux fliegt die Fluggesellschaft dreimal wöchentlich dienstags, donnerstags und sonntags (in der Hochsaison freitags statt donnerstags). Valencia wird zweimal wöchentlich jeweils am Mittwoch und Sonnabend angeflogen. Die Verbindung nach Rhodos wird ebenfalls zweimal pro Woche jeweils montags und donnerstags bedient. Die Strecken nach Bordeaux und Rhodos werden zunächst saisonal bis zum 26. Oktober 2017 angeboten, Valencia bis zum 2. September 2017.
Drei Flugzeuge in Hamburg stationiert
Bordeaux kehrt damit nach einer kurzen Pause zurück in den Flugplan des Hamburger Airports. Auch Valencia ist ein neues Direktziel im Streckennetz. Zum Sommerflugplan 2017 erhöht EasyJet zudem ihre Frequenzen nach Manchester, Edinburgh, Zürich und Palma de Mallorca. Die Airline steuert von der Hansestadt aus mehr als 30 der beliebtesten europäischen Strecken an und hat hier insgesamt drei Flugzeuge stationiert.
Auch Condor weitet sein Angebot in Hamburg aus: Der Ferienflieger startet von Fuhlsbüttel aus nach Malta. Die Fluggesellschaft verbindet die Hansestadt ab dem 26. April 2017 zweimal wöchentlich mittwochs und sonntags mit dem Inselstaat im Mittelmeer. Condor übernimmt damit die Verbindung von Air Malta. Die maltesische Fluggesellschaft hatte die Strecke Hamburg — Malta zum 28. Mai 2016 eingestellt.