Hamburg. Gefragt wird, wo die Hamburger Schwierigkeiten sehen – bei Themen wie Lebensmittel, Finanzdienstleistungen oder Energie.
Die Verbraucherzentrale Hamburg startet im Auftrag der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz eine Onlineumfrage zu Problemen im Alltag. Gefragt wird, wo die Hamburger Schwierigkeiten sehen – bei Themen wie Lebensmittel, Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen oder Energie. Dabei soll die Zufriedenheit mit dem Verbraucherschutz und der Verbraucherberatung ermittelt werden. Die Umfrage läuft bis zum 31. Januar 2017 unter der Adresse www.vzhh.de.
„Wir hoffen, dass wieder viele teilnehmen und uns Erfahrungen aus ihrem Verbraucheralltag mitteilen“, so Hamburgs Verbraucherschutzsenatorin Cornelia Prüfer-Storcks. In der ersten Befragung vor einem Jahr waren irreführende Kennzeichnungen von Lebensmitteln, unerwünschte Werbemails und sogenannte Mogelpackungen die größten Ärgernisse.