Hamburg. Pendler brauchen am Donnerstag viel Geduld. Zwischen Stellingen und Kreuz Nordwest steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.
Nachdem am Mittwoch ein schwerer Verkehrsunfall im Elbtunnel für lange Staus gesorgt hatte, kommen Pendler auch am Donnerstag nicht ohne Verkehrsbehinderungen durch die Stadt.
Zunächst sorgten zwei leichte Verkehrsunfälle auf der A 1 zwischen Stillhorn und dem Autobahnkreuz Hamburg Süd für stockenden Verkehr auf mehreren Kilometern Länge. Derzeit staut sich der Verkehr zwischen dem Autobahnkreuz Maschen und Stillhorn noch auf zehn Kilometern Länge.
Nur ein Fahrstreifen auf der A 7
Ein Stück weiter Richtung Norden, auf der A 7 zwischen Stellingen und dem Kreuz Hamburg-Nordwest sorgte dann ein Unfall am Morgen ebenfalls für stockenden Verkehr. Kurz nachdem die Unfallstelle geräumt war, blieb dann einWagen aufgrund eines technischen Defekts liegen.
Daher steht aktuell zwischen Hamburg Nordwest und Schnelsen nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Der Verkehr stockt daher zwischen Bahrenfeld und Schnelsen. Autofahrer müssen für ihren Weg rund 40 Minuten mehr Zeit einplanen. In der Gegenrichtung stockt der Verkehr zwischen Quickborn und Stellingen.
Lkw-Unfall am Mittwoch im Elbtunnel:
Unfall im Elbtunnel mit einem Schwerverletzten