St. Georg. Der langjährige Chef Peter Pusnik verlässt das Traditionshaus auf eigenen Wunsch. Der Neue ist in Hamburg gut bekannt und vernetzt.
Das Hotel Atlantic Kempinski An der Alster bekommt 2016 einen neuen Direktor. Franco Esposito wird nach Abendblatt-Informationen die Leitung des Luxushotels zum 1. Januar übernehmen. Der Hamburger tritt die Nachfolge von Peter Pusnik an, der das Traditionshaus nach acht Jahren auf eigenen Wunsch Ende Dezember verlässt.
Das Hotel Atlantic ist Esposito schon bestens bekannt: Er hat dort in den 80er-Jahren seine Ausbildung zum Hotelkaufmann absolviert. Zudem leitete Esposito später das Berliner Luxushotel Kempinski Bristol.
Auch in der Hamburger Hotellerie ist Franco Esposito kein Unbekannter: Im Jahre 2004 hatte ihn Unternehmer Eugen Block zum Direktor seines Fünfsternehauses Grand Elysée an der Rothenbaumchaussee berufen. Diese Position hatte Esposito bis 2006 inne. Danach wurde er geschäftsführender Gesellschafter der Beratungsfirma Pflüger Schulz Esposito – PSE Management Consultancy.