Hamburg. Bäderland schaut auf durchwachsene Saison zurück. Deutlich weniger Besucher als 2014. Drei von vier Freibadmonaten kühl und regnerisch.

Nach diesem jetzt anstehenden, wahrscheinlich letzten Sommerwochenende mit Temperaturen um die 30 Grad in Hamburg endet die Freibadsaison 2015.

Dann dann soll erstmal Schluss sein mit dem Sommerwetter: Tagestemperaturen unter 20 Grad mit Tiefstwerten in der Nacht sogar im einstelligen Bereich und Regenschauer werden erwartet.

In allen Freibädern und den Freibadanlagen der Kombi-Bäder werde laut Angaben von Bäderland dann die Wasseraufbereitung abgestellt.

Hamburg schaut auf eine sehr durchwachsene Freibadsaison zurück: „Drei der üblicherweise vier Freibadmonate von Mai bis August waren in Hamburg größtenteils verregnet und kühl“, sagt Bäderland-Sprecher Michael Dietel.

„Abgesehen vom Rekordwochenende Anfang Juli konnten wir meist nur wenige Besucher in unseren Anlagen begrüßen. Glücklicherweise war die Wetterlage im August endlich recht konstant und sommerlich, so dass wir in der Gesamtbetrachtung noch aufholen konnten", so Dietel weiter. Die Besucherzahlen 2015 würden jedoch teilweise deutlich hinter denen von 2014 zurückliegen. "Und schon 2014 war kein gutes Jahr.“