Hamburg. Die Wasserrutsche wird an diesem Wochenende auf dem Energieberg in Georgswerder aufgebaut. Das Event kennt keine Altersgrenze.
Das Wetter hätte besser kaum sein können: Am kommenden Hitze-Wochenende sorgt eine rund 200 Meter lange Wasserrutsche für die nötige Abkühlung. Tausende Hamburgerinnen und Hamburger haben sich bereits zu diesem Sommerspaß auf dem Energieberg in Hamburg-Georgswerder angemeldet.
Der Rutschspaß wird durch ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, viel Spaß und Spiel mit kühlen Getränken abgerundet. Auch Essen wird angeboten. Für Ticketpreise ab 20 Euro kann für zwei Stunden gerutscht werden, was das Zeug hält. Gerutscht wird am Sonnabend und Sonntag von 12 Uhr mittags bis 20 Uhr. Aber auch vom 900 Meter langen Horizontweg lässt sich in 42 Meter Höhe das Spektakel vor der Hamburger Skyline sehr gut beobachten.
Die City Slide wird auf Gummimatten aufgebaut, sodass mit vollem Körpereinsatz gerutscht werden kann. Das Event kennt keine Altersgrenze. Familien, Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind gleichermaßen willkommen. Zur Gewährleistung der eigenen Sicherheit müssen alle City-Slider unter 18 Jahren eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten mitbringen und mindestens 1,40 Meter groß sein.
Der Fantasie sind auf der Rutschbahn keine Grenzen gesetzt: Ob im stylischen Neoprenanzug auf dem Surfbrett oder lieber in traditioneller Bademontur auf dem Bauch - jeder Teilnehmer entscheidet selbst, wie er die City Slide am elegantesten hinunter rutschen möchte.
Vor Ort können Rutschringe erworben werden, wer eigene hat, kann diese einfach mitbringen. Es wird sowohl Umkleidekabinen für Männer und Frauen geben, als auch eine Garderobe.
Veranstaltungsort: Energieberg Hamburg, Fiskalische Straße 2, 21109 Hamburg
Für Sonnabend gibt es nur noch Resttickets, Sonntag sieht es besser aus. Infos unter www.city-slide.com
Hinweis: Im Rahmen der Veranstaltung ist die Zufahrt für Pkw in die Fiskalische Straße gesperrt. Es gibt im Umfeld nur wenige Parkplätze. Die Anfahrt mit Fahrrädern ist möglich. Der Eintritt auf dem Energieberg für Zuschauer ist frei.