Hamburg. Die Moderatorin aus Ottensen veröffentlicht DVD zu ihrem Fitness-Programm „Ginga“. Zudem bereitet sie sich auf eine Moderation vor.
Eine simple Erläuterung in einem Lexikon kann manchmal auf den Punkt treffen. Multitasker sind fähig, sich auf mehrere Tätigkeiten gleichzeitig zu konzentrieren. Fernanda Brandao muss ein Multitasker sein: Die Hamburgerin bringt gerade die Fortsetzungs-DVD ihres Fitness-Programms „Ginga“ heraus, das dritte nach ihr benannte Parfüm ist auf dem Markt, und die 31-Jährige bereitet sich auf eine Moderation vor. „Bei den Olympischen Spielen werde ich aus Rio berichten“, sagt Brandao, die als Expertin für Land und Leute während der WM 2014 in der ARD zu sehen war.
Fernanda Brandao zog mit neun Jahren von Brasilien nach Deutschland. Aus der einstigen Barmbekerin ist mittlerweile ein „richtiges Süd-West-Kind“ geworden. „Am liebsten bin ich in Eimsbüttel, der Schanze und in Altona.“ In Altona wohnt Brandao seit vergangenem Jahr, sie hat sich schnell heimisch gefühlt. „Mein Zuhause in Ottensen würde ich höchstens gegen eine Wohnung mit Hafenblick eintauschen.“
Einfach nur aus dem Fenster sehen würde Fernanda Brandao aber wohl selten. Dafür ist sie zu gern draußen unterwegs, am liebsten mit Freunden zum Hundespaziergang am Elbstrand. „Hamburg ist die schönste Stadt – wenn die Sonne scheint.“