Der 68-Jährige soll Gästebetreuer werden – mit Zwölfstundentag. Hans Meiser konnte mit zwei Schiffspatenten in seinem Lebenslauf glänzen.
Hamburg. Acht Jahre war er als Talkshow-Moderator einer der erfolgreichsten Sendungen in deutschen Wohnzimmern zu Gast. Lange war es still um ihn. Jetzt geht Hans Meiser wieder an Bord – buchstäblich. Der Moderator Hans Meiser wird an Bord der „MS Hamburg“ Kreuzfahrten auf dem Mittelmeer begleiten. Er wird „Kreuzfahrtdirektor“, wie Plantours Partner in Hamburg mitteilte.
Es werde ein „Fulltime-Job ohne Prominentenstatus“, hieß es. Von Deckschrubben war nicht die Rede. Gästebetreuer soll er aber werden. Seine Talkerfahrung wird ihm dabei helfen. Allerdings ist von einem Zwölfstundentag an Bord die Rede. „Für mich geht ein Jugendtraum in Erfüllung. Mein Faible für die Seefahrt hat mich zu diesem Jobabenteuer ermutigt“, wird Meiser zitiert.
Der 68-Jährige geht am 8. März im Hafen von Palma de Mallorca an Bord. Seine erste Reise mit der „MS Hamburg“ führt über Korsika, Sardinien, Sizilien und Kreta Richtung Istanbul. Danach geht es zum Schwarzen Meer und in die Ägäis.
„Für die Aufgaben eines Kreuzfahrtdirektors ist Hans Meiser bestens qualifiziert. Zwei Schiffspatente geben ihm das notwendige seemännische Know-how. Unsere Gäste werden von seinen kommunikativen Qualitäten sowie seiner unkomplizierten Art, Wissen zu vermitteln, profitieren“, so Plantours-Geschäftsführer Oliver Steuber. Die erste 13-tägige Tour mit Meiser ab Palma de Mallorca bis Istanbul kostet ab 1.799 Euro inklusive Flügen.
Zuletzt gab auch „Dirty Harry“ bekannt, wieder an Bord zu gehen. TV-Entertainer Harald Schmidt kehrt auf das ZDF-„Traumschiff“ zurück. Der 57-jährige wird am 20. Februar in Neukaledonien an Bord gehen und in zwei neuen Folgen an Weihnachten und Anfang Januar 2016 im Fernsehen zu sehen sein.