Das Motto „Feuer und Flamme für Spiele in Hamburg“ will die Olympia-Initiative nun in die Praxis umsetzen. Am 20. Februar sollen rund um die Binnenalster Tausende Fackeln leuchten.
Hamburg. Unter dem Motto „Zeig Fackel für Spiele in Hamburg!“ findet am Freitag, den 20. Februar um 18 Uhr das „Olympische Alsterfeuer“ statt. Veranstaltet wird die Aktion von der Hamburger Olympia-Initiative.
Alle Bürger und Unterstützer sind eingeladen, um 18 Uhr rund um die Binnenalster Fackeln zu entzünden. „Lasst uns der Welt, dem DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund; Anm. d. Red.) und den immer weniger werdenden Skeptikern zeigen, dass Hamburg Feuer und Flamme für die Spiele 2024 ist“, verkündet die Initiative auf Facebook.
Geplant ist, dass um Punkt 18 Uhr das Horn eines Alsterdampfers das Signal zum Anzünden der Fackeln gibt. Nach Angaben der Veranstalter haben sich auch Firmen und Verbände angekündigt, die Aktion zu begleiten. Rund 2800 Zusagen haben die Veranstalter bereits auf Facebook erhalten. Die Fackeln sollen vor Ort kostenlos verteilt werden.