Monty und Lovely fahren ihre Gäste mit Bollywood-Musik durch die Stadt. Die Youtube-Stars und das Taxigewerbe können ab sofort neue Leuchtwerbungen nutzen.
Hamburg. „Wenn du jemanden von Herzen liebst, dann ist das alles, was er will!“ Oder so ähnlich. Sie singen nicht „Hamburg, meine Perle“, haben ihrer neuen Heimat aber in ihren Songs ein weiteres Denkmal gesetzt. Monty und Lovely sind die prominentesten Taxifahrer der Stadt, zwei indisch-hamburgische Brüder, die mit Turban fahren und mit ihrer selbstgemachten Bollywood-Musik gute Laune verbreiten. Und jetzt sind sie Feuer und Flamme für die Olympiabewerbung Hamburgs für das Jahr 2024.
Lovely und Monty Bhangu leben seit rund 30 Jahren in Hamburg, und nun dürfen die Taxifahrer auf ihren Wagen „hinterleuchtete“ Werbemotive platzieren. Vorerst werden auf 150 von 3500 Hamburger Taxen die neuen Leuchtwerbungen platziert. „Ab sofort sind wir Feuer und Flamme für Hamburgs Vision, Gastgeber der Olympischen Spiele 2024 zu werden. Taxi-AD, Hansafunk Taxi und die Taxiunternehmer stellen die beleuchtete Dachwerbung kostenfrei zur Verfügung, um ihre Unterstützung für die Hamburger Bewerbung zu demonstrieren“, heißt es in einer Mitteilung.
„Wir brennen für Olympia. Die Spiele passen zu einer weltoffenen Stadt wie Hamburg. Die Hamburger Taxifahrer jedenfalls freuen sich schon jetzt, den Gästen aus aller Welt unsere Stadt zu zeigen, mit Humor und Freundlichkeit. Wir sind Botschafter für Olympia und das zeigen wir jetzt auch ganz präsent durch unsere Dachwerbung“, so Falk Röbbelen vom Taxiwerbung-Vermarkter Taxi-AD.
Sehen Sie hier Videos der singenden Kult-Taxifahrer von Monty und Lovely
Nach Angaben der Taxenverbände gebe es eine klassische, unbeleuchtete Dachwerbung auf Taxen bereits seit 2002 in Deutschland. Jetzt leuchtet Olympia in Hamburg auf den Taxen. Monty und Lovely finden‘s klasse. Wie singen sie noch – jetzt wohl auch mit Blick auf die Bewerbung um die Spiele 2024? „Hamburg beste Stadt der Weeeheeeelt!“
Lesen Sie hier den großen Olympia-Vergleich Berlin – Hamburg