In die Wertung wurden auch zusätzliche Services rund um Design, Technik, Logistik und Innovationsgrad einbezogen. Der Schuppen 52 ist unter anderem Austragungsort des Deutschen Radiopreises.

Hamburg. Der Schuppen 52 in Hamburg ist der Gewinner des Location Awards 2014. In der Kategorie „Beste Location für Großveranstaltungen“ setzte sich der zur Unternehmensgruppe „Gerresheim serviert“ gehörende Schuppen 52 aus Hamburg im Finale gegen zwei Mitbewerber aus Berlin durch: den ehemaligen Flughafen Berlin Tempelhof und das Tempodrom.

Die locationportale GmbH, Spezialisten für Online-Marketing-Portale von Event-Locations, verlieh die Auszeichnung jetzt zum fünften Mal.

In insgesamt elf Kategorien bewarben sich Veranstaltungsorte unterschiedlicher Größe um den Preis. Bei einem Online-Voting stimmten Event-Profis aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden zunächst über die vorgeschlagenen Locations ab. Dabei wurden auch zusätzliche Services rund um Design, Technik, Logistik und Innovationsgrad in die Wertung einbezogen. Im Anschluss entschied eine Fachjury über die Plätze eins bis drei in jeder Kategorie.

Der Schuppen 52 ist ein Kaischuppen aus der Kaiserzeit, der mitten im Hamburger Hafen mit Blick über die Elbe liegt. Im denkmalgeschützten Gebäude, das mit einer Fläche von 6.000 Quadratmetern für Events bis zu 3.000 Personen zugelassen ist, finden prestigeträchtige Veranstaltungen wie der Deutsche Radiopreis ebenso statt wie große Kongresse (u. a. Lions International Convention), Produktpräsentationen (z .B. von Porsche), Feierlichkeiten von Unternehmen und Privatpersonen (Michael Otto feiert hier seinen 70. Geburtstag), Galadinners oder Shows.