Der Schlager-Star will auf der „Mein Schiff 2“ einmalige Konzerte vor 2000 Gästen spielen. Am Sonnabend beginnt die Fahrt in Kiel. Für Mittwoch ist die große Ankunft in Hamburg geplant.
Hamburg. Diese Reise verspricht, eine Besondere zu werden: Schlager-Star Helene Fischer bricht am Sonnabend in Kiel mit der „Mein Schiff 2“ und 2000 Fans zu einer fünftägigen Show-Kreuzfahrt auf. Am Mittwoch soll die Fahrt mit einem triumphalen Einlauf im Hamburger Hafen enden.
Laut Veranstalter TUI Cruises wird die Schlagersängerin an Bord „einmalige Live-Shows“ darbieten. Sie hat sich zudem noch Sängerin Beatrice Egli und die A-cappella-Kombo voXXclub als Unterstützung für die Fahrt verpflichtet. Die „Mein Schiff 2“ kreuzt von Kiel aus über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg.
Schon in den frühen Morgenstunden starteten am Sonnabend die Vorbereitungen für die „Helene Fischer Kreuzfahrt“ am Ostseekai in Kiel. Ein halbes Dutzend Transporter, rund 350 Flightcases mit Showtechnik, 250 Kilogramm Dekorationsmaterial und etwa 50 Techniker und Helfer nahmen ihren Platz auf dem Kreuzfahrtschiff ein.
"Eine Eventkreuzfahrt stellt uns immer wieder vor spannende und logistische Herausforderungen", sagte Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. "Dafür lohnt sich der Aufwand. Mit unseren Musikreisen treffen wir genau den Geschmack unserer Gäste und zeigen einmal mehr, wie vielfältig diese an Bord unserer Schiff sind."
Für ihre Alben wurde Helene Fischer in Europa mit weit mehr als 40 Gold- und Platin-Awards, acht Echos sowie unter anderem mit der Goldenen Kamera und dem Bambi ausgezeichnet. Ihr aktuelles Album "Farbenspiel" erreichte in knapp einem Jahr siebenfach Platinstatus.