Mitglieder des tibetischen Vereins in Hamburg begrüßten ihr geistliches Oberhaupt am Freitag traditionell. Für fünf Tage ist der Dalai Lama in Hamburg zu Gast. Abendblatt.de überträgt am Sonnabend live.
Hamburg. Der Dalai Lama, das geistliche Oberhaupt der Tibeter, ist am Freitag zu einem fünftägigen Besuch in Hamburg eingetroffen. Mitglieder des tibetischen Vereins in Hamburg begrüßten den Friedensnobelpreisträger in traditionellen Gewändern vor seinem Hotel und überreichten dem 79-Jährigen tibetische Glücksbringer wie einen weißen Schal, Reiswein und Gerste.
Zum Zeichen des Glücks warf der Dalai Lama die Gerste in die Luft und begrüßte anschließend vor allem die Kinder und winkte lächelnd den Wartenden zu. Von Sonnabend an bis zum 26. August wird der Dalai Lama im Congress Centrum (CCH) über menschliche Werte reden und buddhistische Unterweisungen geben.
Abendblatt-Leser können auf abendblatt.de am Sonnabend von 9 Uhr an dem Dalai Lama und seinen Ausführungen zum Thema „Menschliche Werte leben“ folgen (mit deutscher Übersetzung). Der Vortrag wird per Livestream aus dem CCH übertragen. An gleicher Stelle wird die Pressekonferenz (englischsprachig) übertragen. Es gibt noch Karten ab 30 Euro für die Veranstaltungen von Sonntag bis Dienstag an der CCH-Tageskasse