Wetterexperten wagen eine erste Prognose für die Feiertage. Demnach wird es an Ostern ziemlich ungemütlich, windig und kühl. Auch in den kommenden Tagen sieht es nach Aprilwetter aus.

Wiesbaden/Hamburg. Die schlechte Nachricht vorweg: Der Wetter-Trend für Ostern sieht bisher ziemlich durchwachsen aus. Wetterexperten rechnen mit wechselhaften und nassen Feiertagen. Die Höchstwerte würden nach den aktuellen Berechnungen des Wetterportals Wetter.net zwischen 10 und 15 Grad liegen. Besonders im Norden kann es nach aktuellem Stand auch etwas windiger sein.

Jetzt die gute Nachricht: Bis zum Karfreitag sind es noch elf Tage und somit genug Zeit, dass es sich das Wetter noch einmal anders überlegt.

Deutlich gesichertere Angaben lassen sich da für die kommenden Tage machen: Laut Diplom-Meteorologe Dominik Jung geht es im Norden wechselhaft weiter. „Nach einem warmen Montag mit Temperaturen bis zu 20 Grad wird es danach deutlich kühler. Bis zum Wochenende bleibt es wechselhaft mit Temperaturen zwischen 13 und 15 Grad.“