Nach zehn Jahren Beziehung gehen der Hamburger Koch und seine Lebensgefährtin Nina Heik getrennte Wege. Sie seien „im Guten“ auseinander gegangen, wie Mälzers Management mitteilte.

Hamburg. Der Hamburger TV-Koch Tim Mälzer und seine langjährige Freundin Nina Heik haben sich getrennt. Das berichtet die „Bild“-Zeitung am Montag. Der 43-jährige Mälzer und die 41-jährige Heik kennen sich schon seit ihrer Jugend und waren die vergangenen zehn Jahre ein Paar. Nun ist Schluss, wie Mälzers Management der Bild bestätigte. Schon im vergangenen Jahr hätten die beiden einen Schlussstrich unter ihre Beziehung gezogen, seien aber „im Guten auseinander gegangen“. Alles Weitere solle Privatsache bleiben.

Laut „Bild“ hatten sich Mälzer und Heik Ende der 80er-Jahre in der Boutique „Easy Rider“ an der Reeperbahn kennengelernt, wo beide jobbten. Als Heik 2003 in Mälzers Ex-Restaurant „Das weiße Haus“ in Övelgönne arbeitete, soll es zwischen den beiden gefunkt haben.

Auch nach der Trennung scheinen sich Mälzer und Heik noch gut zu verstehen: Laut „Bild“ wohnt Mälzer weiter in der gemeinsamen Wohnung im Stadtteil Rotherbaum. Außerdem sollen das frisch getrennte Paar gemeinsam Silvester gefeiert haben. Auch zu Tim Mälzers Geburtstag am 22. Januar kam Nina Heik zu Besuch.

Nicht nur privat, sondern auch beruflich ist bei Mälzer viel los: Seit November hat er neben der „Bullerei“ auch ein neues Restaurant in Bahrenfeld, den „Off Club“.