Einige Weihnachtsmärkte haben bereits geschlossen, Liebhaber von Glühwein, Punsch und Feuerzangenbowle können aber trotzdem noch auf ihre Kosten kommen.

Hamburg. Viele der Weihnachtsmärkte haben am Montag oder spätestens am Dienstagmittag ihre Türen geschlossen. Für Liebhaber von Glühwein, Punsch und Feuerzangenbowle gibt es aber auch nach Heiligabend noch die Chance auf einen Besuch.

Diese Weihnachtsmärkte haben über Weihnachten hinaus geöffnet:

Weihnachtsmärkte rund um die Mönckebergstraße

Bis zum 30. Dezember laden die Stände an der Spitalerstraße (täglich 11 bis 21 Uhr) und auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz/Mönckebergbrunnen (10 bis 23 Uhr) zum Essen und Trinken ein.

Der Weihnachtsmarkt an der Spitalerstraße bleibt allerdings am 25. und 26. Dezember geschlossen, am Gerhart-Hauptmann-Platz ist nur am 25. Dezember Feiertag

Weißer Zauber auf dem Jungfernstieg

Während die Märchenschiffe auf der Binnenalster ihre Türen bereits geschlossen haben, ist die Meile gegenüber des Jungfernstieges weiter geöffnet. Bis zum 6. Januar können Besucher hier täglich von 11 bis 21 Uhr die Weihnachtsstimmung genießen. In der Silvesternacht lockt ein Feuerwerk bis 2 Uhr nachts. Am 24. und 25. Dezember bleiben die Buden allerdings geschlossen.

St. Petri Kirche

An der St. Petri Kirche wird noch bis zum 30. Dezember Weihnachten gefeiert. Die Kunst- und Gastronomiestände haben täglich 11 bis 21 Uhr geöffnet, am 25. und 26. Dezember legen die Händler allerdings eine Pause ein.

Weihnachten in der HafenCity

Auch wenn viele der ansässigen Geschäftsleute im Weihnachtsurlaub sein werden, die Buden in der HafenCity bleiben bis zum 31. Dezember täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet.

Winter Pride

Hamburgs einziger schwul-lesbischer Weihnachtsmarkt an der Ecke Kirchenallee/Lange Reihe lädt noch bis zum 30. Dezember ein. Vom 24. bis 26. Dezember bleiben die Buden geschlossen, danach ist sonntags bis donnerstags von 12 bis 22 Uhr geöffnet, am Freitag und Sonnabend sogar bis 24 Uhr.

Bereits geschlossen haben der historische Weihnachtsmarkt am Rathaus, Santa Pauli auf dem Spielbudenplatz an der Reeperbahn, die Weihnachtsmärkte an der Fleetinsel sowie am Gänsemarkt, die Märchenschiffe auf der Binnenalster, der Weihnachtsmarkt in Altona/Ottensen, der Bergedorfer sowie der Harburger Weihnachtsmarkt und die Nordischen Weihnachten auf dem Tibarg in Niendorf. Ebenfalls geschlossen sind die Weihnachtsstände rund um den Marie-Jonas-Platz n Eppendorf.