Zur vierten Ausgabe des Überjazz Festivals in Hamburg spielen vom 25. bis 27. Oktober 28 Künstler auf Kampnagel. Hier finden Sie alle wichtigen Infos zu Lineup & Tickets.
In seine nunmehr vierte Runde geht das Überjazz Festival vom 25. bis 27. Oktober auf den Kampnagel-Bühnen.
Geboten wird an diesen drei Tagen ein breites Spektrum internationaler, nationaler und Hamburger Künstler, die unter dem Motto Vielfalt und Austausch allein, manchmal auch gemeinsam Altes, Neues und Spezielles zeigen.
Um nur einige Programmhöhepunkte zu nennen: Die Musiker von Brandt Brauer Frick werden elektronische Tanzmusik mit akustischen Instrumenten kombinieren; Hauschka und Nik Bärtsch spielen erstmals als Duo an zwei Flügeln; und die Dub-Legende Moritz von Oswald trifft auf den norwegischen Trompeter Nils Petter-Molvaer.
28 Künstler in drei Tagen auf vier Bühnen
Zum Ende des Festivals gibt José James ein Konzert. Der Sänger kombiniert Soul, R&B, Hip Hop und Jazz und hat vor Kurzem sein viertes Album „No Beginning No End“ herausgebracht.
Während der drei Tage werden insgesamt 28 Künstler auf den vier Bühnen von Kampnagel zu sehen sein. Gezeigt werden soll die Offenheit, Produktivität und Weiterentwicklung in der aktuellen Jazz-Musik.
So viel kosten Tickets für das Überjazz Festival
Eintages-Tickets für Freitag oder Samstag kosten jeweils 40 Euro, für Sonntag 30 Euro. Wer an zwei Tagen das Überjazz Festival besuchen möchte, zahlt 70 Euro. Wer Karten für das ganze Wochenende möchte, bekommt diese für 100 Euro.
Bei den Konzerten besteht kein Sitzplatzanspruch und es gibt keine nummerierten Plätze. Ist eine Halle mit Besuchern ausgelastet, besteht ebenfalls kein Anspruch auf Einlass.
Weitere Informationen zum genauen Lineup und zum Ticketverkauf finden Sie auf der Webseite des Veranstalters.