Die Bild-Zeitung berichtet, dass das Stück „Aladdin“ in das neue Musical-Theater im Hafen einziehen wird. Das Unternehmen Stage Entertainment hingegen bestätigt diese Meldung bisher nicht.
Hamburg. „Aladdin wir das neue Hamburg-Musical“, berichtet diesen Mittwoch die Bild-Zeitung. Quellen für diese Nachricht gibt sie nicht an. Die Geschichte um den Geist aus der Wunderlampe sei nach Bild-Informationen aber der Favorit von Stage-Boss Joop van Ende. Das Unternehmen wiederum will die Nachricht, dass „Aladdin“ ganz sicher nach Hamburg kommt, nicht bestätigen.
„Wir kommentieren den Spielplan nicht, solange keine Verträge unterschrieben sind“, sagt Stage-Sprecher Holger Kersting. „Und es wurde bisher kein Vertrag geschlossen – weder für „Aladdin“ noch für ein anderes Musical.“
Das Unternehmen arbeitet eng mit Disney zusammen, hat schließlich schon „König der Löwen“ und „Tarzan“ auf die Bühne gebracht. So soll „Aladdin“ auch tatsächlich eine große Rolle in den Überlegungen für das neue Theater spielen, sicher ist jedoch noch nichts. (jeb)