In Hamburg haben neben dem „Noho“ auch das „Christiansen’s“ und das Braugasthaus „Altes Mädchen“ gute Chancen auf den Fizzz-Award. Mit dem Preis werden innovative Gastronomie-Konzepte ausgezeichnet.

Hamburg. Gerade einmal drei Monate ist es her, dass der Noho Club am Nobistor seine Türen geöffnet hat – und schon ist der Club mit der riesigen Diskokugel heißer Anwärter für den diesjährigen Fizzz-Award. Mit dem Preis zeichnet das gleichnamige Trend-Gastromagazin seit 17 Jahren besonders innovative Gastronomie- und Clubkonzepte aus. Mit dem „Gibson“ (Frankfurt/Main) und dem „Robert Johnson“ (Offenbach) ist das „Noho“ unter den Top drei für den diesjährigen Preis in der Kategorie „Club“.

Eine sechsköpfige Experten-Jury hat zusammen mit der Redaktion des Fizzz-Magazins ihre Favoriten in den Kategorien Trendkonzept, Longseller, Club und Gastro-Team ausgewählt. Neben dem „Noho“ könnten auch das „Christiansen’s“ (Kategorie Longseller) und das Braugasthaus „Altes Mädchen“ (Trendkonzept) den Gastronomie-Preis nach Hamburg holen. Einen Sonderpreis verleiht das Fizzz-Magazin in diesem Jahr für sogenannte Food Truck-Konzepte. In dieser Kategorie schaffte es das Hamburger Unternehmen „The Big Balmy“ in die Endauswahl. Die Firma verkauft regionale Produkte von einem mobilen Wagen aus an verschiedenen Haltestellen. „Hamburg ist in diesem Jahr sehr stark vertreten“, sagte Fizzz-Chefredakteurtin Barbara Becker.

Wer sich in den verschiedenen Kategorien als Sieger feiern darf, entscheidet zu zwei Dritteln die Experten-Jury, in der namhafte Gastronomen aus ganz Deutschland sitzen – darunter der langjährige Geschäftsführer des Münchener P1 Franz Rauch und der Kölner Barbetreiber Paolo Campi. Das restliche Drittel der Wertung ergibt sich aus einer Online-Abstimmung auf fizzz.de, an der jeder teilnehmen kann.

Die Preisverleihung findet am 28. Oktober im Golden Cut (Holzdamm 61) in Hamburg statt.