Die 16 Jahre alte Lovelyn aus Alsterdorf ist Germany’s Next Topmodel. In einem packenden Finale hat sich die Hamburgerin gegen ihre Konkurrentinnen durchgesetzt.
Am Donnerstagabend war es endlich so weit. Im Finale der aktuellen TV-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ spazierten gleich vier junge Damen über den Laufsteg. Unter ihnen auch die noch 16 Jahre junge Lovelyn aus Alsterdorf. Die Hamburgerin setzte sich am Ende gegen ihre drei Konkurrentinnen durch.
Dass gleich vier "Mädchen"- wie Modelmama Klum sagt - ins Finale einziehen, ist eine Ausnahme. In den vergangenen Jahren waren es meist nur drei. Als erstes musste die 21-Jährige Sabrina die Show verlassen. Ihr folgte dann nach der nächsten Entscheidung Luise, 18. Den Zweikampf gegen die 19 Jahre alte Meike aus Köln konnte "Baby-Beyoncé", wie sie von Heidi Klum genannt wird, dann für sich entscheiden. Sie ziert das Cover der deutschen „Cosmopolitan“. Kurz vor der spannenden Entscheidung sagte Lovelyn: „Ich habe so lange auf diesen Moment hingearbeitet. Ich habe immer gestrahlt. Von A-Z habe ich alles mitgemacht mit meinen 16 Jahren.“ Sie wolle sich einen Namen machen und ihre Karriere auch nach der Sendung fortsetzen. Für zusätzliche Unterhaltung zwischen den Entscheidungen sorgten Psy, Robin Thicke und Bruno Mars.
Lesen Sie hier den etwas anderen Liveticker zum Finale
Während der Show stürmten mehrere Frauen mit freiem Oberkörper die Bühne in der SAP-Arena in Mannheim (Baden-Württemberg). Die Fernsehkameras zeigten den Protest der Femen-Aktivistinnen nicht. Anwesende Fotografen konnten aber Bilder machen, wie die Frauen von Ordnungshütern von der Bühne getragen wurden.
Und bereits während der Show wurde schon Werbung für die kommende Staffel 2014 gemacht.