Am Donnerstag wird es wieder spannend. Die blonde Krankenschwester Sabrina aus Sternkrug und die dunkelhaarige Luise aus Rostock kämpfen mit zwei weiteren Finalistinnen um den Titel „Germany’s Next Topmodel“.
Wismar/Rostock. Am Donnerstag wird es wieder spannend. Im Finale der ProSieben-Show „Germany’s Next Topmodel“ von Heidi Klum kämpfen in dieser Staffel gleich vier Kandidatinnen um den Sieg. Die diesjährige Finalistin könnte aus Mecklenburg-Vorpommern kommen. Denn gleich zwei der Finalistinnen in der Endrunde der TV-Show stammen aus dem Nordosten Deutschlands.
Die blonde Krankenschwester Sabrina Elsner (21) aus Sternkrug bei Wismar und die dunkelhaarige Luise Will (18) aus Rostock, die zum zweiten Mal bei der TV-Show dabei ist, werden beim Finale in Mannheim von ihren Fanclubs unterstützt.
Für Sabrina haben sich Freunde und Familie extra T-Shirts drucken lassen, sagte Vater Ulf Elsner. Auch Bürgermeister Uwe Wandel (parteilos) wird der jungen Frau seiner Gemeinde Gägelow den Rücken stärken, wie er erklärte. Ein Erfolg bei „GNTM“ wäre schön für die berufliche Entwicklung von Sabrina, meinte der Bürgermeister.
Rostocker Fans der jungen Models haben für die Übertragung der Live-Sendung ein Public Viewing in der Hansestadt angekündigt. „Was für Euch die Champions League ist, ist für uns GNTM“, sagte die 17-jährige Julia. In der Endrunde der TV-Castingshow kämpfen auch Lovelyn (16) aus Hamburg und Maike (19) aus Köln um den Titel.
Schon in der letzten Staffel gewann mit Luisa Hartema aus Ostfriesland eine Kandidatin aus dem Norden den Titel „Germany’s Next Topmodel“.