Bis zu 15 Zentimeter Neuschnee und Temperaturen bis zehn Grad unter Null: „Der Frühling ist in Hamburg derzeit absolut nicht in Sicht“, sagt ein Wetterexperte.
Hamburg. Vor einigen Tagen jubelten die Hamburger noch „Endlich Sonne!“, nun ist der Spaß schon wieder vorbei: Der Winter hat Hamburg fest im Griff. „Da kommt dieses Wochenende noch mal einiges auf uns zu,“, warnt Wetter-Experte Malte Eggers vom Hamburger Institut für Wetter- und Klimakommunikation.
Bis Sonntagnachmittag wird Dauer-Schneefall das Wettergeschehen bestimmen, die Temperaturen sinken weiter. „Aktuell haben wir etwa null Grad, nachts fallen die Temperaturen dann auf bis zu minus zehn Grad ab“, so Eggers.
Ab Dienstag wird es besser
Zehn bis 15 Zentimeter Neuschnee könnten am morgigen Sonntag in Hamburg fallen. Bei dem derzeit noch ziemlich kräftigen Nord-Ost-Wind könne es da gerade im Hamburger Umland zu Schneeverwehungen kommen, warnt der Experte. „Frühling ist derzeit leider absolut nicht in Sicht.“
Ein kleiner Trost: „Ab Dienstag kommt dann ab und zu auch die Sonne wieder raus und der Wind nimmt ab“, sagt Eggers vorher. Kalt werde es dennoch bleiben.